Das Team von «Sense of Switzerland» möchte Reisenden die Schweiz auf eine andere Art zeigen.
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) findet dieses Jahr erstmals im Frühling statt. Eine Chance für den Tourismus-Standort Davos.
Der Nationalrat hat es abgelehnt, ausländische Reisebüros von der Mehrwertsteuer zu befreien.
Die Chasa Chalavaina gehört zu den ältesten Hotels der Schweiz. Jetzt ist das Fundament für die Zukunft gelegt.
Der Milestone wird nicht mehr weitergeführt. Im November werden die besten Projekte beim Niesen Summit gewürdigt.
Sich entspannen oder doch lieber ein Abenteuer erleben? Gäste, die sich nicht entscheiden können, werden in Brienz/BE und Kastanienbaum/LU fündig.
Davos, Arosa, Flims und Scuol glänzen heute mit ihrem Schnee- und Wanderangebot. Doch in den Anfangszeiten des Tourismus waren sie für ihre Luftkuren weitherum bekannt.
Nach drei Jahren konnte der Schweizer Ferientag endlich wieder stattfinden.
Die Hoteliers in der Schweiz verzeichnen ein erfolgreiches erstes Quartal 2022. Im März stieg die Anzahl Logiernächte deutlich.
Tourismusdestinationen blicken auf erfolgreiche Wintersaisons zurück und verzeichnen hohe Buchungsstände. Ostern kann kommen.
«Mobile Tourist Offices» und dezentrale Hotelzimmer: Es sind längst nicht mehr nur Camper, die den beweglichen Tourismus in der Schweiz voranbringen.
«Top Grade» soll Beherbergungs- und Gastrobetrieben im Kanton Thurgau dazu verhelfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung zu steigern.
In 17 Schweizer Regionen heisst es wieder: «Strassen frei für zwanglose Bewegung auf Velos, Inlineskates, Trottis, Phantasievehikeln und zu Fuss». Die «Slowup»-Events sind gestartet.
Der Reiseanbieter Tui Suisse zeigt sich trotz des Kriegs in der Ukraine für die anstehende Sommersaison zuversichtlich.
Das «Grace la Margna St. Moritz» setzt auf Digitalisierung. Zu verdanken ist dies David Frei, einem, der schon als Kind wusste, dass er ins Hotel gehört.
Wer spielerische Aktivitäten anbietet, bindet die Gäste länger und stärker an sich. Diese so genannte Gamification können Destinationen und Betriebe nutzen, um ihre Attraktivität zu steigern.