Im Juni 2020, mitten in der Corona-Pandemie, hat das «Chenot Palace Weggis» eröffnet. Hotelleiterin Corinne Denzler und HR-Verantwortliche Anna Brandl berichten von den Herausforderungen.
Es war eines der ersten Häuser, die mit dem Lockdown schlossen: das «Atlantis» in Zürich. Nun hat sich ein neuer Investor gefunden. Ein Tropfen auf den heissen Stein der Schweizer Hotellerie.
Mit dem Hotel Alex stösst ein Seehotel zur «The Living Circle»-Gruppe. Diese wird von General Manager Jörg Arnold nun als City & Lake Resort vermarktet.
Urban Frye, studierter Musiker und Journalist, lädt auf Rigi-Kaltbad in ein besonderes Hotel ein.
Im Rahmen seiner Event- und Networking-Reihe «Der bvham zu Gast bei …» besucht dieser Berufsverband ein Hotelzimmer, das nicht nur Weitsicht, sondern sogar Rundumblick bietet.
«Relax we post» heisst der neue Service, der ab November den Gästen von «Ibis», «Ibis Styles» und «Ibis Budget» angeboten wird.
Stirnbänder überwachen den Schlaf und Elektroden den Kreislauf: In der Wellnessbranche spielen persönliche Daten eine immer grössere Rolle. Wer als Anbieter mithalten will, muss reagieren.
Ein Jahr nach der Eröffnung erzielen die acht Restaurants des Resorts am Vierwaldstättersee bereits 58 Gault Millau-Punkte. Grund genug für eine Auszeichnung.
Um die Zielgruppe Familien wird hart gekämpft: mit Fantasie und bedürfnisgerechten Angeboten. Allerdings kommen Teenager oft etwas zu kurz. Zum Glück nicht überall.
Im Schweizer Hotelmarkt gibt es immer mehr neue Hotelketten und private Hotels, die sich diesen anschliessen. Wie überleben Hoteliers, die sich für die Eigenständigkeit entscheiden?
In der Hotellerie spielte die Leidenschaft zum Metier immer eine grosse Rolle. In Liebesdingen hingegen waren die Hoteliers früher vor allem eines: geschäftstüchtige Strategen.
Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm übernehmen bis Ende des Jahres die Leitung im bayrischen Schloss Elmau.
Das Traditionshaus in St. Moritz gehört zu den weltbesten Hotels.
Am 1. September 2018 lösen Bardhyl und Maria Coli den Gastgeber André Salamin im Fünfsterne-Superior-Hotel ab.
Die Mitarbeiter vom Hotel Aviva arbeiten künftig nur noch an vier Tagen pro Woche.
Datenklau, Hackerangriffe und Online-Erpressung: Cyber-Kriminalität ist ein Risiko, mit dem sich die Hotellerie und Gastronomie künftig noch intensiver auseinandersetzen müssen.