Nach intensiven Umbauarbeiten in der Frühlingspause wurde das neu gestaltete Erdgeschoss des Hotels Walther in Pontresina eingeweiht.
Dem Eröffnungstag des Resorts fiebert eine ganze Region entgegen. Mit Hoffnung auf Erfolg, aber auch mit sehr grossen Erwartungen.
«Roboter arbeiten präziser und schneller als Menschen», so eine gewagte These. Doch ist schneller auch besser? Das Gastgewerbe ist sich einig.
Wie gestaltet man einen Raum zum Wohlfühlen? Was sorgt für eine angenehme Stimmung? Die Tagung des Berufsverbandes Hotellerie- Hauswirtschaft bvhh widmet sich dem Thema «Ambiance».
Das Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon/SZ erhält einen neuen Direktor. Allerdings ist Heinz Brassel in diesem Haus kein Neuling, sondern der langjährige Küchenchef.
Martin Vossen darf als General Manager gehen und wird CEO einer kleinen Hotelgruppe auf den Malediven. Sein Nachfolger ist Kai Spehr.
Wo einst das «Hilton Basel» stand, eröffnet Mövenpick Hotels & Resorts 2019 ein neues Haus.
Das Nidwaldner Hotel gehört nun zu Felix Suhners Balance Hotels AG.
Angebote vereinfachen, Mut zur Lücke zeigen, klare Worte finden – am Hotel- Innovations-Tag drehte sich alles darum, sich aufs Wesentliche zu reduzieren.
Wie breit sind die Türen? Wie hoch das Bett? Für Personen mit einem Handicap stellen solche Gedanken vor einer Reise ein ernsthaftes Problem dar.
Die Kryptowährung Bitcoin ist in der digitalen Welt ein gängiges Zahlungsmittel. Nicht so im Gastgewerbe. Doch es gibt auch hier Pioniere, die diese Bezahlungsform nicht mehr missen möchten.
Die Zahl der Heiratswilligen steigt, die Unlust, sich das Ja-Wort in einem nüchternen Amtszimmer zu geben, auch. Hotels, Restaurants und der Zoo fungieren als Trauzimmer.
Serie: Hotellerie 2.0+ (Teil 7)
Die digitale Evolution hat nicht nur die Art verändert, wie die Menschen ihre Lebenspartner suchen und finden. Sie beeinflusst immer stärker auch die Jobsuche und das Werben um neue Mitarbeitende.
Schulthess produziert seit 1900 Waschgeräte und seit 1950 Waschmaschinen. In all den Jahren hat die Technik enorme Fortschritte gemacht.
Die weltweit engagiertesten Mitarbeiter des internationalen Hotelunternehmens besuchen die Schweiz und lernen das Ursprungsland ihres Unternehmens kennen.
Unpassende Sounds im Hotel oder Restaurant lassen die Gäste davonlaufen. So schafft man mit der richtigen Musikauswahl ein Ambiente, das in Erinnerung bleibt und den Umsatz fördert.