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Plattform schafft einmalige Erlebnisse

Das Team von «Sense of Switzerland» möchte Reisenden die Schweiz auf eine andere Art zeigen.

Im Fokus stehen momentan kürzere so genannte Zweit- oder Drittreisen. (ZVG)

Die Schönheiten im eigenen Land entdecken – dieser von der Pandemie befeuerte Reisetrend hält auch 2022 noch an. Doch was tun, wenn die Ideen langsam ausgehen? Die Zürcher Reiseexperten vom Reisebüro Sense of Travel können Abhilfe schaffen. Mit «Sense of Switzerland» bringen sie ein neuartiges Produkt auf den Markt: authentische und einzigartige Erlebnisse in der Schweiz.

Vielseitig und aussergewöhnlich

Die Reise wird von Experten zusammengestellt, persönlichen Vorlieben angepasst und als Überraschungsreise konzipiert. «Wir möchten die authentische Schweiz erlebbar machen, so wie sie noch wenige kennen», erklären Lukas Meier, Geschäftsführer von Sense of Travel, und seine Geschäftspartner Marc Strasser und Cyrill Zimmermann ihre Idee. Es geht vor allem darum, hinter die Kulissen oder in unbekannte Winkel zu schauen. Zu den möglichen Überraschungen gehören Erlebnisse wie ein Streifzug mit dem Wildhüter, eine private Klosterführung mit einem Mönch, ein Morgen mit dem Fischer auf dem See, ein Besuch bei einem «Schönschreiber» oder die Kreation einer eigenen Fonduemischung.

«Das Erlebnis muss nicht möglichst spektakulär sein, sondern echt.»

Lukas Meier, Geschäftsführer, Sense of Travel


Die Reiseexperten haben sich während der Corona-Zeit ein schweizweites, immer noch wachsendes Netzwerk an lokalen Partnern aufgebaut. Kleine, privat geführte Hotels, Tourismusorganisationen und Local Heroes gehören dazu. «Gerade für kleinere Ferienregionen sehen wir viel Potenzial hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unserer Erlebnisplattform», sagt Lukas Meier. Man sei bereits nahezu schweizweit gut aufgestellt und das Angebot werde stetig ausgebaut.

(chs)


Informationen

senseofswitzerland.ch