Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

SV Hotel expandiert mit «Stay Kooook» nach München

Seit der Markteinführung des Hospitality-Konzepts Stay Kooook ist das Standbein von SV Hotel kräftig gewachsen. Nun erobert das Konzept mit München den nächsten Markt.

Das multifunktionale Element The Slide ist das Merkmal des Raumkonzepts. (ZVG)

Mit der Expansion nach München wächst das «Stay Kooook»-Portfolio von SV Hotel innert kurzer Zeit auf sieben Häuser, davon drei in der Schweiz und vier in Deutschland. Während der Pandemie haben sich die bereits seit längerem bestehenden Trends für Reise- und Übernachtungsgewohnheiten akzentuiert. «Die Pandemie hat dem Segment ‹Extended Stay› noch mehr Schub verliehen. Reisende suchen heute mehr denn je einen sicheren Rückzugsort. Wir sehen zudem einen Trend zu längeren Business- und kombinierten Business-Freizeit-Reisen», so Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel.

Mit «Stay Kooook» bringt die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe ein aufstrebendes Hotelkonzept an Toplagen der Städte Bern, Genf, Nürnberg, Leipzig, Hamburg und neu München. Beat Kuhn ergänzt: «Investoren sehen in dem Hospitality-Konzept grosses Potenzial. Wir haben weitere Wachstumspläne.»

Rückzugsort mitten in München

Das Gebiet zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz in München wird in den nächsten Jahren aufgefrischt und soll zu einem Ort werden, an dem das Leben auch nach Ladenschluss weitergeht. Im Untergrund ist eine neue Passage geplant, die die Untergeschosse vom Karlsplatz und Hauptbahnhof verbindet. Das «Stay Kooook» ist an der Schützengasse 9. Das bestehende Gebäude wird nach den Plänen von Par-Terre-Architekten aus München zu 32 «Stay Kooook»-Studios mit insgesamt 90 Betten umgebaut. Bis zum Hauptbahnhof sind es gerade mal zwei Minuten zu Fuss.

(ade)


Informationen

sv-hotel.ch