Das langjährige skv-Mitglied lädt mit einem deutschen Spitzenkoch zum Four-Hands-Dinner.
Vom 13. bis 15. April 2018 ist der Schweizer Sternekoch Armin Amrein zu Gast bei Sternekoch Boris Rommel im eleganten Gourmet-Restaurant Le Cerf im Fünfsterne-Superior Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe im Hohenloher Land (Baden-Württemberg). Unter dem Motto «2 Sterneköche, 4 Hände, 1 Menü» werden die beiden Spitzenköche einen Sechsgänger für 215 Euro zubereiten.
Armin Amrein, einer der ersten Fernsehköche der Schweiz und seit vielen Jahren Mitglied im Schweizer Kochverband skv, war 32 Jahre lang Küchenchef im «Le Club» des Fünfsterne-Resorts Bürgenstock und wurde schon damals mit einem Michelin Stern und 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Heute verwöhnt er seine Gäste im Restaurant Glow in Davos, mit der Philosophie von höchster Qualität und Frische sowie dem Anspruch, dass sich dem Gast das Einzelaroma der Zutaten trotz Experimentierfreudigkeit und Vielfalt erschliesst.
Boris Rommel, im November 2017 vom Guide Michelin mit dem zweiten Stern sowie von Gault Millau mit 17 Punkten ausgezeichnet, überzeugt mit innovativer Haute Cuisine. Seine Menüs sind eine gelungene Fusion aus klassisch französischer Küche mit regionalen Einflüssen. Die beiden Küchenchefs teilen die Passion für erstklassige frische Zutaten aus ihren Regionen und sprühen vor Kreativität. Rommel freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Schweizer Kollegen und ist sicher: «Wir werden gemeinsam ein Feuerwerk für die Sinne kreieren.»
(mm/eps)