Von Lernenden für Lernende – so das Motto des neuen Nachwuchstages an der Gastia.
Beatrice Schweighauser, Sie sind Schulleiterin am EHL Campus Passugg und haben mit dem Gastia-Team den Tag des Nachwuchses geplant. Wie wichtig sind Initiativen wie diese für die Branche?
Sie sind essenziell, um den Wert der Branche zu vermitteln und die Begeisterung für deren Berufe zu wecken. Sie helfen, das Image zu stärken und jungen Menschen Perspektiven aufzuzeigen.
Was macht den Tag des Nachwuchses besonders?
Die direkte Einbindung der jungen Generation ist etwas ganz Besonderes. Der Tag des Nachwuchses an der Gastia ist eine ideale Plattform für den Dialog zwischen jungen Talenten und Branchenvertreterinnen und -vertretern. Dabei finden echte Begegnungen und Inspiration statt.
Die Studierenden des EHL Campus Passugg führen die Teilnehmenden durch die Veranstaltung. Wie profitieren beide Seiten voneinander?
Die Teilnehmenden erleben authentische Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastronomie. Gleichzeitig sammeln unsere Lernenden wertvolle Praxiserfahrungen, erweitern ihr Netzwerk und festigen ihre sozialen sowie kommunikativen Fähigkeiten.
Warum sollten junge Talente und auch etablierte Fachleute die Gastia besuchen?
Die Gastia ist eine ideale Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, Inspiration zu finden und Trends zu entdecken. Sie ist ein Treffpunkt, eine Plattform für Innovation und ein Ort, an dem Leidenschaft für die Branche spürbar wird.
(red)
Die Fach- und Erlebnismesse für Gastfreundschaft findet vom 23. bis 25. März in den Olma Messen St. Gallen statt. Am 25. März lädt der Tag des Nachwuchses erstmals junge Fachkräfte zum Austausch und zur Vernetzung ein. Programm und Anmeldung unter gastia.ch/nachwuchs.