Gute Luft macht gute Laune

Allergien beeinträchtigen das Wohlbefinden und den Schlaf. Gut, dass Luftreinigungssysteme Abhilfe leisten.

Der Dyson «Hepa Big + Quiet Formaldehyde» ist ideal für grosse Räume. (ZVG)

In der Schweiz leiden fast drei Millionen Menschen an allergischen Reaktionen auf Pollen, Tierhaare, Hausstaubmilben oder Schimmel. Diese Reaktionen äussern sich meist durch Symptome wie juckende Hautrötungen, tränende Augen oder eine kribbelnde Nase. Besonders häufig sind die Atemwege betroffen wie beim Heuschnupfen. Gute Luftqualität in Hotelzimmern ist daher von grosser Bedeutung, da sie zum Wohlbefinden der Gäste beiträgt. Hotels, die in fortschrittliche Luftreinigungssysteme investieren, können Allergien minimieren und die Gesundheit der Gäste positiv beeinflussen. Dies fördert die Kundenzufriedenheit von Al-lergikern und stärkt das Image des Hotels als gesundheitsbewusste und luxuriöse Unterkunft.

Pollenallergie und deren Auswirkungen auf den Schlaf 

Insbesondere in den Monaten, in denen Spätblüher aktiv sind, leiden viele Menschen unter Pollenallergien. Diese Pollen können Auslöser für allergische Reaktionen sein und den Schlaf beeinträchtigen. Symptome wie eine verstopfte oder laufende Nase, Niesen und juckende Augen stören den Schlaf. Auch während der Pollensaison sind die Auslöser für Allergien nicht nur draussen an der frischen Luft zu finden. In Innenräumen, wie zum Beispiel in Hotelzimmern, kann die Luftverschmutzung gar bis zu fünfmal höher sein. Verschiedene Faktoren wie Pollen, Hausstaubmilben, Schimmelsporen, Reinigungsmit-tel und Kochdämpfe tragen zur Belastung der Raumluft bei.

Hitze beeinträchtigt Raumklima

Zusätzlich zur Pollenbelastung stellt die Hitzesaison von Ende Juni bis Anfang September eine weitere Herausforderung für einen erholsamen Schlaf dar. Hohe Temperaturen führen zu unangenehmen Schlafbedingungen. Um das Raumklima zu verbessern und somit das Wohlbefinden sowie einen erholsamen Schlaf zu fördern, bieten Dyson-Luftreiniger eine effektive Lösung. Diese Geräte filtern mikroskopisch kleine Schadstoffpartikel bis zu einer Grösse von 0,1 Mikron aus der Raumluft. Dank der High-Tech-Filter-Technologie entfernen sie bis zu 99,95 Prozent der ultrafeinen Partikel, einschliess-lich Allergene, die häufige Auslöser von Allergien sind. Integrierte Sensoren analysieren kontinuierlich die Luftqualität im Innenraum und arbeiten mit einem speziell entwickelten Algorithmus zur Verbesserung der Raumqualität. So werden Schadstoffe bis auf molekularer Ebene erkannt und gefiltert. Auf dem integrierten LC-Display werden Berichte über die Luftzusammensetzung und erhöhte Belastungen durch Schad-stoffe angezeigt. Dies trägt entscheidend dazu bei, die Raumluft sauber und allergenfrei zu halten, was das Wohlbefinden der Hotelgäste verbessert.

(Advertorial)


Mehr Informationen unter:

Dyson SA
Tel. 0848 807 817
business(at)dyson.ch
dyson.ch