Vier Unternehmen luden gemeinsam nach Thun zu einem Netzwerk-Event für die ganze Gastrobranche.
Neue Trends und Designs entdecken und dabei mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Hotellerie und Gastronomie Kontakte knüpfen. Dazu haben vergangene Woche die Teams von Gschwend Gastrobau, Schönwald Porzellan, Schwob und Victor Meyer Hotelbedarf eingeladen. Der Einladung nach Thun – in die Räumlichkeiten im 240 Jahre alten Bauernhaus von Gschwend Gastrobau – waren über 100 Gastronomen, Hoteliers und Touristiker aus der ganzen Schweiz gefolgt, wie die Veranstalter mitteilen.
Ziel des Anlasses war es, Inspiration zu liefern und aufzuzeigen, wie durchdachte Konzepte entstehen und auch mit kleinem Budget eine neue Atmosphäre geschaffen werden kann. So, dass sich ein Betrieb von der Konkurrenz abhebt.
An einer Live-Kochstation gab es ausserdem Produkte von verschiedenen Event-Partnern wie Dyhrberg und Getränke von Scharer und Nicolas Feuillatte zu degustieren. «Die Resonanz war sehr positiv», sagt der Geschäftsführer von Gschwend Gastro-Bau, Raymond Zürcher: «Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, wie wertvoll der persönliche Austausch für die Fachkräfte unserer Branche ist».
(red)