Rast Kaffee eröffnet neue Rösterei in Ebikon

Die neue Rösterei von Rast Kaffee an der Industriestrasse 4 in Ebikon/LU wurde vom Architekt Thomas Rast konzipiert und setzt auf Nachhaltigkeit.

Beatrice Rast, Evelyne Rast und Adrian Gisler von Rast Kaffee. (Bild ZVG)

Rast Kaffee schlägt ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Da der alte Standort nicht mehr ausreichend Platz bot, suchten die Geschäftsleiterinnen Evelyne und Beatrice Rast nach neuen Möglichkeiten, um ihr Unternehmen auch weiterhin zukunftsfähig und nachhaltig positionieren zu können. Beim kürzlich abgeschlossenen Umbau neben dem alten Standort fokussierte sich das Familienunternehmen auf Energieeffizienz mit Fassadendämmung und einer Photovoltaikanlage.

Neu sehen Besucherinnen und Besucher vom Eingangsbereich direkt in die Rösterei mit den drei Röstmaschinen.  Der neue Standort bietet zudem mehr Platz und trennt Röst- und Kommissionierungsprozesse. Kaffee Rast röstet nach dem Trommelröstverfahren und produziert On Demand kurz vor der Auslieferung. Persönliche Besuche bei den Produzenten weltweit gewährleisten Qualität zu fairen Preisen für die Kaffeeanbauer. Die hauseigene Kaffee-Akademie vermittelt Kaffeewissen an Profis und Privatleute und wurde in den letzten Jahren stets ausgebaut.

(mm/ade)


Rast Kaffee