Der erste Lehrgang «Director of E-Commerce» ist erst zur Hälfte durchgeführt und schon zeichnet sich für das Jahr 2023 ein Teilnehmerrekord ab.
Zurzeit absolvieren die Teilnehmenden des ersten Lehrgangs «Director of E-Commerce» ihr drittes Modul: «Hotel Digital Marketing». Am 13. Juni fand ein Präsenztag statt, am 20. Juni wird online gelehrt und gelernt. Am27. Juni wird der Innovation Space Memox in Zürich erkundet.
Der Mix aus Präsenz- und Onlineunterricht kommt gut an. So gut, dass bereits jetzt feststeht: Die Durchführung des Lehrgangs «Director of E-Commerce 2023» ist garantiert. «Es haben sich bereits 40 Interessierte angemeldet. Wir prüfen deshalb gerade, ob der Lehrgang im nächsten Jahr gleich zwei Mal stattfinden kann», freut sich Jordan Kestle, Co-Studienleiter dieses Lehrgangs.
Glücklich über den bisherigen Verlauf und die Zukunftsaussichten ist auch Studienleiter Daniel Plancic. Dennoch sieht er Verbesserungspotenzial: «Die Erfahrung hat gezeigt, dass ganztägige Online-Sessions zu lang sind. Im nächsten Lehrgang wird es nur noch halbtägige Tutorials geben.»
Eine weitere Erkenntnis betrifft die Zusammensetzung der Klasse. Daniel Plancic sagt: «Wir sind positiv überrascht, wie generationsübergreifend der Kurs besucht wird. Zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmenden beträgt der Altersunterschied 37 Jahre. Der Altersdurchschnitt liegt bei 38 Jahren.»
(Riccarda Frei)