Am 28. September fand in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach/AG der erste Igeho Congress mit dem Themenschwerpunkt Gemeinschaftsgastronomie statt. Rund 200 Fachpersonen und Entscheidungsträger nahmen an dem Kongress teil.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nach der kurzfristigen Absage im Mai verlegten die Verantwortlichen der Igeho-Messe ihren Congress auf Ende September. 200 Berufsleute und Vertreter aus der Zulieferindus- trie reisten in die Umwelt Arena Spreitenbach/AG, um sich über die aktuelle Situation in der Gemeinschaftsgastronomie zu informieren. Im Rahmen von Keynotes, einer Podiumsdiskussion sowie verschiedenen Break- out-Sessions zu den Themen Business, Care, Education und Energieeffizienz wurden die aktuellen Herausforderungen dieser Branche beleuchtet. Unter anderem präsentierte Stephan Sigrist, Gründer und Leiter des Think Tanks Wire in Zürich, welchen Einfluss Digitalisierung und Automation auf das Essverhalten und den Lebenswandel der Gäste haben. In einer Podiumsdiskussion ging Moderator und Gastro-Experte Andrin Willi zusammen mit Experten aus Landbau und institutionellen Betrieben der Frage nach, wie in der Gemeinschaftsgastronomie Nachhaltigkeit zum langfristigen Erfolgsfaktor werden kann. Christine Schäfer, Trend- forscherin am GDI Gottlieb Duttweiler Institut, veranschau-lichte, wie Daten, Algorithmen, künstliche Intelligenz und Smart Data Management zukünftig im Foodsystem an Bedeutung gewinnen. Judith Krepper, Brand Director Igeho, zog am Ende des Tages ein positives Fazit: «Uns war es ein grosses Anliegen, im Zwischenjahr der Igeho ein Gefäss zu schaffen, das den physischen Austausch innerhalb der Gemeinschaftsgastronomie ermöglicht.»
(rup)
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