Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Zermatt hat für die jetzige Wintersaison aufgerüstet

Visionäre Projekte, spannende Neuerungen und frisch aufbereitete Angebote prägen den Zermatter Winter 2024/25.

Auf den Beginn der Wintersaison schliesst Zermatt/VS die Bauarbeiten an der Talstation Matterhorn-Express ab. Diese wurde nach über zwei Jahren Bauzeit bei laufendem Bahnbetrieb fertiggestellt. Gebaut ist die Talstation mit vielen Holzelementen. Der Einstieg zu beiden Bahnanlagen ist neu ebenerdig und barrierefrei. Zudem informieren eine grosszügige LED-Wall und weitere digitale Screens im Bereich des Bahneinstiegs die Gäste in Echtzeit mit wichtigen Bahn-Statusdaten. Das Parterre und der erste Stock bieten zusätzliche, neue Skilockers, welche als Materialdepot genutzt werden können. Ebenfalls befinden sich im ersten Stock grosszügige sanitäre Anlagen.

Das von Skidata entwickelte Zutrittssystem «sMove» mit gelbem Wave-Klappmechanismus setzt zudem im «Matterhorn Ski Paradise» neue Massstäbe in Sachen digitalem Kundenservice. Mit dem neuen System wird ein bedeutender Fortschritt im Bereich des barrierefreien Zugangs erzielt, da die neuen Gates flexibel als Doppel- oder Einzelsystem eingesetzt werden können. Im Doppelsystem können Bikes, Kinderwagen oder Personen mit Rollstuhl mühelos Zutritt zum Einstieg erlangen, ohne einen Spezialzugang zu erfragen.

Neuigkeiten im Hotelbereich

Im Hotel Focus erwarten die Gäste neue Zwei-Zimmer-SPA-Suiten mit 75 Quadratmetern. Highlight ist der private Wellnessbereich mit einem Aussen-Jacuzzi. Zudem verfügen sie über ein eigenes Sanarium sowie ein Badezimmer mit Regendusche und freistehender Badewanne.

Das Walliser Alpendorf auf 1620 Höhenmetern sorgt laufend für einen zeitgemässen Auftritt. (Switzerland Tourism)

Auch in Täsch/VS entsteht Neues. Das  Hotel Porta Cervino wird auf den 9. Dezember eröffnet. Der Betrieb bietet Vier-Sterne-Hotelservice und liegt direkt am Terminal. Das Haus verfügt über 41 moderne Zimmer im Chalet-Stil mit Twin-Betten und Walk-in-Duschen. Die Familie Aufdenblatten betreut neu das «Porta Cervino» in Täsch neben den bisherigen Betrieben, dem «Alpen- Resort & Spa» in Zermatt und dem «Matterhorn Inn» in Täsch.

(rma)


Mehr Informationen unter:

zermatt.ch