An der Europaallee entstand ein Hybrid, bestehend aus Frischemarkt, Bistros, Eventlokal und Pop-ups.
Auf Initiative der Migros Genossenschaft Zürich ist beim Zürcher Hauptbahnhof ein neuartiges Konzept entstanden. Auf 2000 Quadratmetern finden Kunden neben Migros-Produkten auch auserwählte Spezialitäten wie Nüsse von Pakka oder Lachs von Frisk Fisk. An neun Foodcornern werden im «Bridge» Speisen und Getränke angeboten. Etwa Kaffeegetränke von Vicafe, Drinks und Weine von Smith & Smith, Pinsa von Flour and Water, Japanisches von Tokyo Express oder Grilliertes von Marktgrill. Bei Letzterem können sich die Gäste das Fleisch an der Theke aussuchen und nach Wunsch zubereiten lassen – oder nach Hause nehmen. Für Abwechslung ist gesorgt: Alle drei Monate wechseln sich Gastköche ab. Derzeit werden peruanische Spezialitäten wie Ceviche angeboten.
In fünf Zonen stehen den Gästen 350 Sitzplätze zur Verfügung. Von dort aus können sie sich die Spezialitäten von allen Foodcourts per Smartphone bestellen und ganz einfach auch gleich damit bezahlen .
(Sarah Sidler)