Am 25. und 26. August treffen sich die Küchenchefs der Schweiz zum Gipfeltreffen. Die Tagung «Chefs de Cuisine Suisses» steht ganz im Zeichen des Netzwerks und Austauschs.
«Die Tagung Chefs de Cuisine Suisses ist einzigartig», ist Thomas Nussbaumer, Präsident des Schweizer Kochverbands, überzeugt. «Die Mischung macht’s: Die Küchenchefs sind unter sich, bekommen wertvolles Wissen vermittelt und pflegen gleichzeitig ihr Netzwerk.» Im Zentrum stehe der Austausch: miteinander diskutieren, neue Lösungsansätze teilen und gemeinsam eine gute Zeit haben.
Neben dem Netzwerken erwarten die Teilnehmer spannende fachliche Inputs zu aktuellen Themen der Kochbranche. So wird unter anderem Guido Buob, Geschäftsführer Tourismus Appenzellerland, aufzeigen, wie erfolgreiches Regional-Marketing gelingt. Und Urs Bolliger, Geschäftsführer von Culinarium, dem Trägerverein für regionalen Genuss, spricht über die Vernetzung von Produzenten und Gastronomie. Zu den aktuellen Food-Trends erfahren die Küchenchefs mehr von Lauren Wildbolz, der Gründerin von Future Cuisine. Reto Walther, Geschäftsführer des Schweizer Kochverbands, informiert darüber, was den Verband aktuell bewegt. Zudem erwartet die Teilnehmenden ein Genussmarkt, bei dem 20 regionale Produzenten ihre Spezialitäten präsentieren. Dort können sich die Chefs nicht nur verpflegen, sondern auch spannende Anregungen für die eigene Küche holen.
(ahü)