Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Der «Battle of Zagg» verspricht, ein Spektakel zu werden

Auch in diesem Jahr findet an der Zagg wieder der beliebte «Battle of Zagg» statt. Jeden Tag kochen zwei Betriebe gegeneinander.

2024 wird der «Battle of Zagg» bereits zum vierten Mal ausgetragen. Kein anderer Wettkampf kommt dem Arbeitsalltag in der Gastronomie so nahe. Wer gewinnen will, muss Hand in Hand arbeiten und die Jury auf der ganzen Linie überzeugen. Während die Kochmannschaften vom 20. bis 23. Oktober in Showküchen ein Dreigangmenü kochen, können junge Servicetalente in den Bereichen Tischdekoration, Aufdecken, Mise en place, Serviceorganisation und Verkauf mit Storytelling ihr Können unter Beweis stellen. Hier treten Teams von je acht Restaurantfachpersonen im zweiten oder dritten Lehrjahr gegeneinander an.

Beim «Battle of Zagg» wird live vor Publikum gekocht. Die Gäste des Restaurants Battle of Zagg können das Menü im Anschluss gleich selber kosten. (zvg)

Kunstvolles Restaurant

Serviert und gegessen wird im Restaurant des Battle of Zagg, das in diesem Jahr besonders stimmungsvoll eingerichtet sein wird. Künstler und Innenarchitekt Noah Kaufmann wird mehrere Bilder für den Wettbewerb malen, die im Restaurant präsentiert werden. Zudem wird er selbst vor Ort sein und live ein Bild zum Battle malen. Die Besuchenden können nicht nur Kaufmanns Können vor Ort bestaunen, sondern auch den Profis in den Showküchen über die Schulter schauen und die Wettbewerbsgerichte auf Anmeldung selbst probieren und bewerten. Tischreservation ist ab August möglich.

(red)


Teilnahme noch möglich

Für die Teilnahme am «Battle of Zagg» sind noch einige wenige Plätze verfügbar. Interessierte Küchenteams oder Restaurationsfachklassen können sich online unter zagg.ch/boz für einen der begehrten Plätze ­im Wettbewerb anmelden.