Das ehemalige Hammetschwand Restaurant, das vom Bürgenstock Resort Lake Lucerne übernommen wurde, hat unter neuem Namen als Bärgbeizli Hammetschwand wiederöffnet.
Das neu als Bärgbeizli betriebene Gastronomie-Outlet wird noch bis Ende der Saison 2024 von der Rütli McCardell GmbH betrieben. Das Catering- und Event-Unternehmen hat sich bereits beim erfolgreichen Betrieb des Restaurants auf der Rütliwiese im Kanton Uri bewiesen.
Das Bärgbeizli ist seit dem 6. September bis zum Ende der Hammetschwand-Lift-Saison geöffnet. Diese dauert in der Regel und je nach Wetterverhältnissen bis Mitte November jeden Jahres. Hoch über dem Vierwaldstättersee geniessen Einheimische und Touristen traditionsreiche Schweizer Gerichte. Der Weg zum Restaurant beginnt beim Bürgenstock Resort Lake Lucerne am Felsenweg. Dieser malerische Panoramaweg windet sich entlang des Bergrands und offenbart spektakuläre Ausblicke auf den Vierwaldstättersee, bevor er am Fuss des Hammetschwand-Lifts endet. Dieser Lift, der sich auf 1132 Metern befindet, ist mit über 150 Metern der höchste Aussenlift in Europa.
«Wir freuen uns sehr, unsere Gäste zum Genuss mit Ausblick auf dem Gipfel willkommen zu heissen», sagt Sebastian Klink, der für den Betrieb zuständig ist. Die Besucher können im Bärgbeizli täglich und bei guten Wetterbedingungen die typisch schweizerischen Gerichte von 9:30 bis 18 Uhr geniessen. Die gleichen Öffnungszeiten gelten auch für den Hammetschwand Lift.
(ade)