Die diesjährige Gmür Hausmesse stellte nach zwei langen Pandemiejahren ein langersehntes Wiedersehen mit der Gastrobranche dar
Unter dem Motto «Rumble in the Jungle» erwarteten die Gäste in der dschungelgrünen Eventlocation Giardino Verde am Fuss des Uetlibergs in Zürich über 50 Gmür-Lieferantenpartner aus dem In- und Ausland. Gmür-Direktor Hans Beer zeigte sich erfreut, dass der Anlass nach der letztjährigen digitalen Ausgabe heuer nun wieder live über die Bühne ging. So konnten die Aussteller den Gastronomen ihre neuesten Produkte endlich wieder persönlich vorstellen. «Wir sind mit dem Besucheraufkommen sehr zufrieden», resümierte Hans Beer, der die Ausstellung zusammen mit seinem Team auf die Beine gestellt hatte. Auch seitens der Aussteller hörte man durchweg positive Töne. Besonders der persönliche Austausch mit den Besuchern wurde während der drei Messetage Mitte März sehr geschätzt. Die Firma Gmür kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Erst im vergangenen Jahr feierte sie ihren 70. Geburtstag als Grossist für die Gastronomie in der gesamten Deutschschweiz. Damals, vor 70 Jahren, lieferte Ephrem Gmür seine Käsespezialitäten noch mit dem Velo an die Zürcher Chäslädeli aus. Seine vier Kinder entwickelten das Unternehmen während 40 Jahren zu einem innovativen Foodscout und Geheimtipp für Trendgastronomen weiter. In dieser Tradition steht auch die Hausmesse: Hier finden sich sowohl die neuesten als auch die bewährtesten Gastro-Produkte an einem Ort.
(bun)