Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Luzern erfüllt sich Weltmeister-Traum

Grosser Jubel in Luzern: Das Regio-Team hat das Ziel zum Weltmeistertitel erreicht.

  • Die neuen Weltmeister: das Regional-Team des Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne (CCCL). (Bilder Ronson/Digitale Massarbeit)
  • Der Luzerner Ausstellungstisch, der rund um ein abstraktes Matterhorn unter anderem Pralinen mit Heumilch und Heuschnaps sowie eine Tomatenmousse mit Basilikumkern zeigte.
  • Alex Limbach beim Aufbau.
  • Die Pralinen mit Heumilch und Heuschnaps.
  • Das Tomatenmousse mit Basilikumkern.

Das Geheimnis rund um den Ausstellungstisch des Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne (CCCL) war ein gut gehütetes. Am Culinary World Cup konnte das Gesamtkunstwerk dann endlich bewundert werden: Die abstrakte, ganz in blau gehaltene Version des Matterhorns, welche vor der Herstellung mithilfe eines Computerprogramms animiert wurde, zog in Luxemburg viele Blicke auf sich. Ebenso natürlich die Gerichte der amtierenden Olympiasieger, die insbesondere im Pâtisserie-Bereich fast perfekt daherkamen.

Teammanager Marco Steiner zeigte sich nach dem Aufbau zufrieden: «Es ist alles gut gelaufen und aus unserer Sicht haben wir uns noch einmal gesteigert.» Das sah auch die Jury so, die den Tisch nicht nur mit Gold, sondern auch mit dem Weltmeistertitel auszeichnete. «Dafür haben wir lange gekämpft und viel investiert – der Titel ist die Krönung unserer harten Arbeit», so Steiner.

(Angela Hüppi)


Mehr Informationen unter:

cccl.ch