Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Neuer Ideenwettbewerb

Gemeinsam mit Spitzenkoch Heiko Antoniewicz hat Hilcona ein neues Konzept entwickelt: Pasta Pairing. Mit einem Wettbewerb werden Köche dazu aufgerufen, ihre Ideen zu entwickeln.

Hilcona sucht Ideen, wie ihre Pasta am besten kombiniert werden kann. (Bild ZVG)

Optisch ungewöhnlich, von den Kombinationen her kreativ, mutig und wild: Heiko Antoniewicz hat für Hilcona neue Kombi- nationsmöglichkeiten nach dem Food-Pairing-Prinzip konzipiert. Ausgangspunkt ist immer die Füllung der Hilcona-Pasta. Mit so genannten Kombinationsbäumen wird aufgezeigt, mit welchen Zutaten sich diese Füllungen kombinieren lassen. Dabei entstehen Paarungen wie Spinat mit Schokolade, Fleisch mit Wodka oder Wild mit Blutwurst.

Unter <link http: www.hilcona-pastapairing.com _blank>www.hilcona-pastapairing.com können Profis ihre eigenen Pasta-Pairing-Kreationen hochladen, wenn möglich mit Foto. Am Ende der Aktion wird eine Fachjury die zehn besten Ideen küren. Die Gewinner können an einem exklusiven Seminar in Zürich teilnehmen, bei dem sie gemeinsam mit Heiko Antoniewicz live kochen.

<link http: www.hilcona-pastapairing.com>(ahü)