In wenigen Tagen startet die Servicemeisterschaft an der Zentralschweizer Frühlingsmesse Luga. Ein Besuch lohnt sich.
Am 26. April fällt der Startschuss für die 13. Ausgabe der Servicemeisterschaft in der Messe Luzern. 25 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz treten in zwei Kategorien um die Titel Servicemeister und Junior-Servicemeister an.
In acht Aufgaben zeigen sie ihr Können und die Vielfalt des Berufs dem Publikum. Sie werden unter anderem flambieren, Mocktails und Kaffeekreationen präsentieren und einen Erlebnistisch gestalten. Der Berufsverband Service/Restauration geht mit der Servicemeisterschaft erstmals an eine Publikumsmesse, um künftige Lernende, Eltern oder Lehrpersonen zu erreichen und den Berufsstolz nach aussen zu tragen. Die Servicemeisterschaft findet vom 26. April bis zum 2. Mai statt.
Nach Ende des Wettbewerbs, vom 3. bis zum 5. Mai, nutzen die Berufsverbände der Hotel & Gastro Union den Stand an der Luga. Mit einem Gastro-Parcours wollen sie das Messepublikum für die Branche begeistern. Unter anderem können Interessierte vor Ort Spitzbuben dekorieren, Ravioli zubereiten oder ihre Geschicklichkeit bei einem Restaurantparcours testen.
(agu)