... dann werden Kontakte geknüpft, Marken und Konzepte vorgestellt. Diese einmalige Gelegenheit
lässt sich kein Partner der Nati-Teams entgehen.
Ohne sie gäbe es die beiden Kochnationalmannschaften nicht und letztlich auch keine Medaillen an internationalen Grossanlässen. Die Rede ist von Sponsoren, Partnern und Ausrüstern der beiden Aushängeschilder des Schweizer Kochverbands. Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder der Kochnatiteams mit Vertretern jener Unternehmen, die sich besonders engagieren.
Der gemeinsame Tag – eine kleine Tour de Suisse mit drei Etappenzielen bei Bianchi, Hero und im Hotel Montana in Luzern – startete in Zufikon. Dort erfuhr man viel über Fisch von Bianchi, ein Unternehmen, das immer noch in Familienhand ist. Genauso wie Mars, wie Key Account Manager Bruno Hofer zu berichten wusste. Mars sei ein Big Player im Lebensmittelbusiness, zu dessen vielen Marken auch Uncle Ben’s gehöre – und bald auch ein weiteres Label. Apropos neue Linien und Serien: Pascal Scheeck von Bragard stellte diverse Kochblusen mit neuen Schnitten vor. In Sachen Table Top holten sich die beiden Mannschaften Tipps bei Michael Bach von «Welt der Messer» und Iwan von Ah von Gastroimpuls. Vielleicht kommt ja bald auch ein neues Küchengerät zum Einsatz. Pacojet-CEO Anja Manz stellte diesbezüglich ein Junior-Gerät vor.
Und was haben andere in der Pipeline? Hero gab einen Einblick in die Geschmackswelt der Konfitüren. Pierre-Alain Favre informierte über die Saviva-Marken. Chris Rettenbacher stellte Wiberg-Gewürze vor, Fredy Albrecht das Beste an Pürees von Boiron. Dietmar Vogel präsentierte Tartelettes zum Füllen von Hug. Und Alexander P. Howden, neuer Partner der Junioren, zeigte Gemüseschneider von Anliker-Brunner. Schliesslich gab es noch Infos von Transgourmet. Das Beste zum Schluss: Emmi, Swica und andere überreichten den Köchen Geschenke.
(RUP)