Caminada vergibt wieder Stipendien

Talente aus Küche und Service haben noch bis 30. September die Chance, sich für eines der begehrten Stipendien der Stiftung Fundaziun Uccelin zu bewerben.

Das «Mammertsberg» in Freidorf/TG ist einer der Partner. (Bild Anna Notdurfer)

Andreas und Sarah Caminada sind nicht nur mehrfach ausgezeichnete Gastgeber im Schloss Schauenstein in Fürstenau/GR. Sie sind auch die Gründer der Stiftung Fundaziun Uccelin, welche das Programm «Wings for gastronomic dreams» ins Leben gerufen hat. Jedes Jahr ermöglicht die Stiftung jungen Berufsleuten während fünf Monaten bei insgesamt sieben renommierten Partnerbetrieben sowie im Schloss Schauenstein mitzuarbeiten. Die Stipendiaten erhalten dadurch Einblicke in unterschiedliche Arbeitskulturen und erweitern ihren Erfahrungshorizont.

Über eine Million investiert

«In den vergangenen acht Jahren konnten wir 75 Stipendien sprechen und damit 75 Talente rund um die Welt schicken. Insgesamt haben wir über 1,1 Millionen Franken in die Nachwuchsförderung investiert», sagt der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada voller Stolz. Die Stiftung übernimmt die Koordination der Praktika und deckt sämtliche Reiseauslagen inklusive Visagebühren, Kost, Logis und Sackgeld.

Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich unter uccelin.com/jetzt-bewerben für ein Stipendium anmelden.

(rif)


Mehr Informationen unter:

uccelin.com/jetzt-bewerben

andreascaminada.com