Alle zwei Jahre treffen sich die Küchenchefs der Schweiz zur nationalen Tagung, bei der sich alles um aktuelle Trends und das Netzwerken dreht.
Im Zentrum der Tagung «Chefs de Cuisine Suisses» steht der Austausch: Miteinander diskutieren, neue Lösungsansätze teilen und gemeinsam eine gute Zeit haben. Die Tagung findet alle zwei Jahre statt, die diesjährige Ausgabe ist bereits die dritte. Veranstaltungsort ist dieses Jahr Appenzell, wo die Brauerei Locher sowie die Kunsthalle Ziegelhütte für die perfekte Kulisse sorgen. Die Tagung startet am Sonntag mit einem Get-together und Street-Food-Festival, um sich in entspannter Atmosphäre einzustimmen und neue Kontakte zu knüpfen.
Neben dem Netzwerken erwarten die Teilnehmenden am zweiten Tagungstag spannende fachliche Inputs zu aktuellen Themen der Kochbranche. So wird unter anderem Guido Buob, Geschäftsführer von Culinarium, dem Trägerverein für regionalen Genuss, über die Vernetzung von Produzenten und Gastronomie sprechen. Zu den aktuellen Foodtrends erfahren die Küchenchefs mehr von Lauren Wildbolz, der Gründerin von Future Cuisine und Pionierin der veganen Küche in der Schweiz.
Zudem gibt es einen Genussmarkt, bei dem 20 regionale Produzenten ihre Spezialitäten präsentieren. Dort können sich die Küchenchefs nicht nur verpflegen, sondern auch Anregungen für die eigene Küche holen.
(ahü)
25. und 26. August, Appenzell
Tagungskosten
Tagesticket Fr. 150, beide Tage Fr. 180 (für Mitglieder)
Anmeldung und Programm