Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Schweizer Nati-Köche zur Prime Time im TV

Laura Loosli und Dominik Altorfer von den Schweizer Kochnationalmannschaften unterstützten Spitzenkoch Alexander Herrmann bei «Wer kocht das Beste für die Gäste?».

In der neuen Sat.1-Kochshow wird Starkoch Frank Rosin in jeder Folge von einem anderen Koch herausgefordert. In der ersten Folge, die am 3. Juli ausgestrahlt wurde, unterstützten Dominik Altorfer und Laura Loosli, Mitglieder der Schweizer Kochnationalmannschaften, Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann bei seinem Duell mit Rosin. Mit drei Gängen galt es, die 33 Gäste von sich zu überzeugen. Für jeden Gang gab es ein Motto – «Im Wald», «Crème de la crème» und «Stammkneipen Halleluja» – sowie eine Stunde Zeit, ein Gericht zu kreieren und zu kochen.

Dominik Altorfer, Alexander Herrmann und Laura Loosli richten die Teller für die 33 Gäste der neuen Sat.1-Kochsendung an. (Seven.one/Willi Weber)

«Es war eine mega spannende Erfahrung», resümiert Laura Loosli. Die Kameras habe sie schnell vergessen, und auch das Team habe rasch zusammengefunden und gut harmoniert. Die grösste Herausforderung? «Die Themen», sagt Loosli lachend. «Vor allem bei den beiden letzten, sehr offenen Themen haben wir uns zunächst schon etwas fragend angeschaut.» Das Resultat konnte sich aber sehen lassen. Insbesondere Laura Looslis Blitz-Schokoladenmousse und Dominik Altorfers Beurre blanc wurden von Herrmann mehrfach gelobt. Am Ende musste sich das Team trotzdem Frank Rosin geschlagen geben – dem Spass am Set tat dies keinen Abbruch.

(Angela Hüppi)


Mehr Informationen unter:

hotelgastrounion.ch

sat1.de