Mit dem Restaurant Dyhrberg bietet die Zagg ein für die Messelandschaft einzigartiges Restaurantkonzept an. Dort werden die Werte der Marke Dyhrberg zum Erlebnis für alle Sinne.
Ein Restaurantbesuch ist für gewöhnlich nicht der Höhepunkt eines Messebesuchs. Anders sieht es aus, wenn man vom 20. bis 23. Oktober an die Zagg in Luzern geht, die Messe für Trends aus der Gastronomie und Hotellerie. Denn dort steht ein besonderes kulinarisches Vergnügen im Zentrum: das Restaurant Dyhrberg. In diesem können sich Besucherinnen und Besucher in einem für Messen einmaligen Ambiente verköstigen. Tradition, Handwerk und Genuss prägen alles – von der einzigartigen Atmosphäre bis zur kreativen Speisekarte.
Geführt wird die Küche des Restaurants Dyhrberg von Lernenden des Kantonsspitals Luzern. Diese erhalten an der Zagg eine Plattform, um ihre Fähigkeiten zu zeigen. Ohne Chef de partie tragen sie selbst die Verantwortung für das Restaurant und stehen jeden Tag im Einsatz. Einer, der zum ersten Mal an der Zagg im Einsatz steht, ist Lukas Gross. Der 21-Jährige aus Wauwil/LU freut sich auf die Herausforderung: «Das ist eine Chance, viel Neues zu lernen. Vor allem aber freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den anderen Lernenden aus dem Luzerner Kantonsspital.»
Bereits zum zweiten Mal an der Zagg dabei ist die 18-jährige Esther Rodriguez: «Die Verantwortung, welche wir übernehmen dürfen, wird sicher sehr lehrreich sein. Als ich bereits vor zwei Jahren zum ersten Mal dabei sein durfte, gab es natürlich auch stressige Situationen und Missverständnisse. Daraus konnte ich viel mitnehmen.» Von den gemachten Erfahrungen möchte sie nun profitieren und für ein gelungenes Restauranterlebnis sorgen: «Es ist schön, Menschen mit feinem Essen glücklich zu machen.»
Das Restaurant Dyhrberg ist während der Zagg täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Neben den Lachs- und Fischprodukten von Dyhrberg erwarten die Gäste viele weitere Höhepunkte.
(ahü)