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Careho 2024: Erfolgreicher Horeca-Event in der Romandie

Mit steigenden Besucherzahlen und einem vielfältigen Programm hat sich die dritte Ausgabe des Messes Careho als zentraler Branchentreffpunkt etabliert.

  • Impression vom Stand mit Besuchern und Mitarbeitenden von Transgourmet/Prodega.
  • Andrea Varela, Sylvain Pos, Verena Duchoud-Heeb von Kadi AG.
  • Daniel Montavon, Dominic Stuber, Peter Zaugg, Pascal Schiller von der Louis Ditzler AG.
  • Andrea Kuonen, Anthony Dallenbach von Mirus Software AG.
  • Reto Mühle, Fritz Grichting, Pablo Christensen von Narimpex AG und Haco AG.
  • Joël Crettenand, Sihem Lüthi von Presto Café Service SA/Nespresso.
  • Alain Bickel, Benjamin Hirsbrunner, Martin Oesterle von Rotor Lips AG.
  • Claudio Romanazzi, Halima Vanhee, Wouter Meire von Terra Nostra.
  • Stéphane Frey von Banholzer SA.
  • Andre Fresard, Benoit Martin von Brunner-Anliker Maschinen AG.
  • Carmine Tufo, Rolph Müller, Christophe Chauchon, Stefan Ress von Cafina AG.
  • Samuel Prieto, Michael Wehrli, Patrizia Cettou von Egro Suisse SA.
  • Nenad Sucur, Christophe Pelletier, Louis De Lamberterie von Elco AG.
  • Samuel Schläpfer von Elro-Werke AG.
  • Marko Vuckovic, Cyrill Vuffray von Hero AG.
  • Alain Bochud, Christian Mast, Christian Brunner von Hugentobler AG.
  • Cédric Polgar, Alexandra Burkart von Hilding Anders Switzerland AG.
  • Christophe Yerly, Marc Wirz von Hug Foodservice AG.
  • Sandro Di Giovanni, Mathieu Anfossi von Hunn Meubles de Jardin. (Fotos HGZ)

In einer Zeit des dynamischen Aufschwungs für die Hotellerie und Gastronomie endete die dritte Ausgabe der Messe Careho mit einer positiven Bilanz. Vom 17. bis 19. November 2024 fand die Veranstaltung in Martigny/VS statt und brachte an drei Tagen 5288 Besucher und 120 Aussteller zusammen. Damit bestätigte sie ihre Schlüsselrolle als Netzwerkplattform für Fachleute der Horeca-Branche in der Westschweiz.   Erstmals 2018 ins Leben gerufen und 2022 nach der Pandemie wiederbelebt, ergänzt dieses zweijährliche Event die grossen Messen in der Deutschschweiz wie Igeho, Gastia und Zagg. Die Ausgabe 2024 unterstrich die Bedeutung einer regionalen Veranstaltung für die Akteure der Romandie und kündigte bereits die nächste Ausgabe für 2026 an.

Ein vielfältiges Programm aus Konferenzen und Workshops 

Das diesjährige Programm überzeugte mit 25 Konferenzen und Workshops, die rund um die zentrale Networking-Plattform «Place centrale» stattfanden. Besonders beliebt waren Vorführungen wie das Flambieren oder Filetieren, organisiert von der Schweizerischen Vereinigung der Maîtres d’Hôtel. Diskussionsrunden, etwa zur Zukunft von Dorfcafés und -hotels, bereicherten den fachlichen Austausch. Auch Innovationen standen im Fokus: Start-ups und neue Technologien, darunter die Präsentation eines Apéro-Roboters, erhielten eigene Ausstellungsbereiche. Gleichzeitig blieb die Verbindung zur Region stark verankert. Mit Unterstützung von «Cuisinons notre Région» (Fourchette verte Valais) bot der Bereich «Le Marché» lokalen Produzenten eine Plattform, um ihre Handwerkskunst zu präsentieren.

Zufriedene Aussteller und Besucher 

Für die Aussteller bot das Event eine ideale Gelegenheit, eine vielfältige Zielgruppe zu erreichen, Partnerschaften zu knüpfen und Neuheiten vorzustellen. «Das Feedback unserer Aussteller und der zahlreichen Besucher bestätigt den Bedarf an einer Plattform wie Careho in der Westschweiz. Wir freuen uns darauf, diese Veranstaltung weiterzuentwickeln und zu einem unverzichtbaren Treffpunkt für alle Fachleute der Branche im Herzen der Alpen zu machen», erklärte Anouck Marmy, Projektleiterin von Careho und Mitglied der Geschäftsleitung von Myexpo (ehemals FVS Group), dem Veranstalter der Messe. Mit durchweg positivem Echo etabliert sich Careho als Schlüsselveranstaltung, die den Austausch belebt, Innovationen fördert und die regionalen Besonderheiten in den Mittelpunkt stellt. Die nächste Ausgabe im Herbst 2026 verspricht ein weiteres Highlight für die Branche zu werden.

(mm/pcl)